Business

       

M e d i e n M a n a g e m e n t  -  eine Herausforderung mit neuen Chancen in einer sich ständig wandelnden Medienlandschaft und mit geändertem Nutzungsverhalten verschiedener Zielgruppen.

 

Medien prägen das Meinungsbild unserer Gesellschaft, jedoch haben sich die Medien- und Kommunikationsfelder sowie die Präsentationsmöglichkeiten in den vergangenen Jahren zunehmend verändert.

 

Neben den klassischen Massenmedien haben sich durch technische Innovationen neue Verbreitungsformen etabliert: Das Ergebnis ist eine veränderte Nutzung und zunehmende Fragmentierung des Publikums.

 

Gleichzeitig ist das "Mediengeschäft" kurzlebiger geworden, hat sich die Arbeit der Redakteure geändert und sind crossmediale Präsentationsformen entstanden.

 

Diese Rahmenbedingungen stellen permanente Herausforderungen an Sender sowie an Unternehmen, die ihrerseits die Medien für Kommunikationszwecke nutzen - es bieten sich heute aber auch außerordentliche neue Chancen.

  

 

   

Als  M e d i e n m a n a g e r i n  arbeite ich für Medienunternehmen - von Print über Hörfunk und TV bis Internet - sowie für Unternehmen aus Industrie, Dienstleistung und Handel, um sie in Ihren öffentlichkeitswirksamen Präsentationen zu unterstützen.

 

Dabei kann es sich beispielsweise um ein neues Sendungsformat, eine crossmediale Vernetzung oder eine Imagekampagne handeln. Darüber hinaus übernehme ich auch die Neugestaltung oder Begleitung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie die Medienbetreuung bei einem Event.

 

Ich begleite Medien- und Kommunikationsprojekte temporär oder über den gesamten Zeitraum - von der Ideenfindung und Formatanalyse über die Konzeption und Ausarbeitung bis hin zur Umsetzung und Weiterentwicklung.

 

Außerdem gebe ich in Seminaren Einblicke in die Medienlandschaft und übernehme gelegentlich Moderationen, sowohl in den Medien als auch bei Veranstaltungen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     

 

 

©  Andrea Lucke MedienManagement

     ALLE   RECHTE   VORBEHALTEN